3+3 existiert bei Shinkansen... Talgo schafft 2+3 locker (Allgemeines Forum)

Alphorn (CH), Dienstag, 12. März 2019, 17:10 (vor 69 Tagen) @ guru61

je kürzer der Kasten ist, desto mehr kann er im grünen Bereich breit sein.

Sagte ich ja, bei S-Bahn-Kopenhagen? Gilt natürlich für die ebenfalls kurzen Talgos.

Das Wanken hat keinen Einfluss: Denn der Wagenkasten muss auch im zulässigen Lichtraumprofil bleiben, wenn die Neigetechnik total falsch auslenkt!

Liebherr will develop and manufacture a car body positioning system for Avril. The system will centre the train actively on its roll axis, act as a damper, provide higher speeds and comfort, and enable the trains to gain a wider car body.

Jede Federung hat ihre Parameter... woher weiss man sonst, wie weit sich ein Wagenkasten maximal nach aussen neigt? Wenn Talgo es mit ausfallsicherer passiver Neigetechnik schafft, dass das 0 Grad sind, dann kann man das für breitere Wagenkästen ausnützen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum