FI/EE: Tunnel Helsinki-Tallinn, Nachtrag. (Allgemeines Forum)

MartinN @, Fricktal, Schweiz, Dienstag, 12. März 2019, 13:36 (vor 13 Tagen) @ Oscar (NL)

Hallo Oscar

Wiki behauptet also etwas Anderes.
Der Tunnel sei nur 50 km und inklusive Zulaufstrecken wären es 80 km.
Dann würde es auch mit "normalen" Rennzügen passen.


gruß,

Oscar (NL).

Laut Lok Report sollen es zwei Röhren sein. Eine für HGV/Personenverkehr und die andere für Güterverkehr. Dann kommt das mit den 100Kilometern hin.
https://www.lok-report.de/news/europa/item/9962-estland-finnland-15-mrd-euro-fuer-priva...
Der Tunnel finde ich ein höchst interessantes Projekt nur dünkt es mich etwas überdimensioniert. Ausserdem glaube ich kaum, dass da tatsächlich mit 300Km/h gebrettert wird da auf der gesamten Batlikaroute maximal mit 250Km/h gefahren werden soll.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum