IT: SFS Turin-Lyon bringt Regierung fast zum Absturz. (Allgemeines Forum)

ThomasK, Montag, 11. März 2019, 21:48 (vor 14 Tagen) @ Oscar (NL)

Hallo ICE-Fans,

heute bei uns in den Fernsehen-Nachrichten: in Italien haben Uneinigkeiten wegen einer Rennbahn fast zu einem Regierungsabsturz geführt.
Die Fünfsternebewegung ist dagegen, die Lega ist dafür.
Als Kompromiss hat man den Baubeginn sechs Monate aufgeschoben.


Meiner Meinung nach wird die Strecke gebaut werden, weil sich Lega gegen 5 Sterne durchsetzen wird.

Innerhalb von nur ein paar Monaten hat Salvini die Kräfteverhältnisse in der Koalition um 180 Grad gedreht.

Vor einem Jahr hatte bei der Parlamentswahl Lega 17 % und 5 Sterne 33 %, sodass Lega der Juniorpartner war.

Nachdem Salvini von der Lega seinem Koalitionspartner 5 Sterne mit politischer Brachialgewalt dazu zwang, konsequent die illegale Einwanderung zu bekämpfen und die Sozialleistungen für die illegalen Einwanderer zu streichen und konsequent abzuschieben, schossen die Sympathiewerte von Lega durch die Decke und 5 Sterne musste eine 180 Grad Pirouette vollziehen. Aktuell liegt Lega in den Umfragen bei 33 % und 5 Sterne nur noch bei 22 %. Bei Neuwahlen bekäme Lega mit seinem alten Bündnispartnern Berlusconi & Co die absolute Mehrheit und 5 Sterne wäre weg von den Fleischtöpfen.

Also wird die Strecke gebaut.

https://www.youtrend.it/2019/03/08/supermedia-sondaggi-politici-8-marzo-centrosinistra-...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum