Euch was recht machen... (Allgemeines Forum)

Frecciarossa, Montag, 11.03.2019, 20:39 (vor 1845 Tagen) @ Alibizugpaar

Ich konnte es leider nicht mehr berichtigen: Ich meinte natürlich ICE aus Berlin endet in Mannheim wegen Bauarbeiten bei KARLSRUHE!

So, ja eben, und dann? ICE aus Berlin in Mannheim pünktlich an mit +15, ICE nach Stuttgart wie auch andere Anschlüsse aber weg. Was soll nun das neue pünktliche +15 schön aussehen lassen?

Ich antwortete ja auf den Kollegen ICE-TD, der die 5:59 mit der Erfassung von Anschlüssen zusammengebracht hat.

"War bei 5:59 min Pünktlichkeit der Anschlußzug weg seid ihr am jammern gewesen das die Statistik ja geschönt sei mit der Zugpünktlichkeit. Jetzt soll die Amschlußzugpünktlichkeit ebenfalls berücksichtigt werden, jetzt jammert ihr..." (etc etc etc)

Also was kann man mit +15 ab heute anders pünktlich aussehen lassen als mit den bisherigen +6, wo der Anschluss-ICE nach Stuttgart vielleicht auch schon weg war? DAS ist meine Frage. Die Heraufsetzung des grünen Wertes von 6 auf 15 ist der Bahn ja nicht aus Versehen passiert, die Bahn verspricht sich ja was Gutes davon.

Wie gesagt, im Focus-Artikel steht, dass die Ankunft an Deinem Zielbahnhof, also Stuttgart, zählt. Wenn der Anschluss verpasst wird, wird die nächste Verbindung angenommen und die dadurch entstehende Verspätung (1h?) berechnet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum