Kurzwenden bei ICE3 VDE8 evtl wegen Fahrzeugmangel ? (Aktueller Betrieb)

Reservierungszettel, KDU, Montag, 11.03.2019, 13:30 (vor 1845 Tagen) @ jotxl

vor ein paar Tagen hatte ich folgendes erlebt:

der 1005 hatte in Berlin Hbf. eine Abfahrtsverspätung von 20 Minuten, Halt in Gesundbrunnen fiel aus, Zug war auch nicht wirklich sauber innen.
Hatte dann festgestellt, das die Vorleistung 1006 über 30 Minuten hatte.
1006 kommt planmäßig 11.51 in Hbf. an, 1005 fährt dann um 12.05 wieder zurück.

Das gleiche Spiel dann in München, Verspätung des ankommenden Sprinter aus Berlin führte zu einer Abfahrverspätung in München.
Letztlich zog sich die vormittägliche Verspätung bis zum Abend durch.

Das passiert bei den ICE International in Frankfurt auch regelmäßig.


Kann es sein, das man aufgrund des Fahrzeugmangels eine Garnitur aus den Umläufen herausgenommen hat oder waren die kurzen Wendezeiten schon immer so ?

sieht der Zug Rummelsburg nur noch nachts ?

Ja, allerdings wendet der Sprinter aus München normalerweise auf den Zug nach Frankfurt, umgekehrt genauso.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum