Die Meldekeltte geht so: (Aktueller Betrieb)

Blaschke, Osnabrück, Sonntag, 10. März 2019, 19:03 (vor 132 Tagen) @ Giovanni
bearbeitet von Blaschke, Sonntag, 10. März 2019, 19:05

Hallo.

Der Fahrgastbefrager fragt den Fahrgast, wie er ab Minden, wo die S-Bahn endet, weiterfahren will.

Der Fahrgast ist amüsiert: Junger Mann, schauen sie mal in ihr tolles Smartphone. Ab Minden fährt nichts mehr.

Im Zug etliche Fahrgäste aus in Hannover endenen Fernzügen, denen man S 1/RE 6 Richtung NRW ausgedruckt hat. Hauptsache, erstmal weg.

Jedenfalls wird die restliche Kundschaft im Zug hellhörig. Sie schnappen sich alle ihre Smartphones und sehen in der App: kein Zugverkehr in NRW. Eine gewisse Unruhe kommt auf, ob wir es denn wohl bis Minden schaffen? Und der RE 6 fällt dann aus? Ich bejahe das alles vorsichtig.

Kurz vor Minden die Durchsage des Lokführers, dann man nur noch mit der WFB nach Bielefeld kommt. Und weiter nicht. Und auch sonst nichts fährt. Ende. Schaffner gibt's keinen - aber man muss ja über jeden Lokführer froh sein; was heute wieder alles ausfiel bei der S-Bahn Hannover schon ganz ohne "Unwetter" ...

In Minden gibt's zwar kein Personal, aber regelmäßige Blechelse-Durchsagen, dass es wegen des Sturms Eberhard zu "Einschränkungen" im Zugverkehr kommt. Infos gibt's im Internet auf bahn.de und der App DB Navigator.

Ich breche derweil meine Erhebung ab und verbleibe in Minden. Ein paar Fahrgäste sprechen mich an, wie ihr Leben jetzt weitergehen soll. Und ob ich meine, dass heute noch Züge nach NRW fahren. Ich rate allen, bis Bielefeld zu fahren. Und dass ich privat nicht denke, dass da noch was fährt heute abend und dass es wohl Taxi oder Hotel werden wird.

In Minden ist die Halle derweil gut gefüllt mit Gestrandeten. Ich kaufe dem Bäcker schnell noch Mampfe ab. Denn die Mädels wollen frühzeitig absperren und nach Hause. Zwar weht hier kaum ein Lüftchen, aber es kommt tatsächlich etwas Schnee bzw Schneeregen vom Himmel; Mitte März, eine Naturkatastrophe.

Jetzt trudelt der RE 70 nach Braunschweig ein. Während ich einsam hinten auf Gleis 11 sitze, weil ich nicht der Erklärbär sein will. Und der IC nach Amsterdam soll tatsächlich, Stand vor 15 Minuten, verkehren.


Schöne Grüße von jörg

--
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen! (Jean Paul Sartre)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum