Kommt die 3. Klasse? (Allgemeines Forum)

ktmb @, iOS, Sonntag, 10. März 2019, 12:17 (vor 71 Tagen)
bearbeitet von ktmb, Sonntag, 10. März 2019, 12:21

Eine Studie des Bundesamts für Verkehr in der Schweiz kommt zu dem Schluss, dass die «Einführung einer dritten Klasse (2+3 Sitzreihen) mit Flugzeugbestuhlung für ein maximales Sitzplatzangebot zu günstigen Preisen» durchaus sinnvoll sei. Das schreibt heute die NZZ am Sonntag. Für die SBB sei das jedoch kein Thema. Interessant scheint die Diskussion allemal, insbesondere in Deutschland, wo ja ein 3+2-Produkt durchaus möglich scheint, wenn man sich die Diskussion im Rahmen der neuen Talgo-Züge anschaut, was allerdings keine Aussage über das tatsächliche Endergebnis sein kann und soll.


* (Der Artikel ist aktuell leider noch hinter einer Bezahlschranke verborgen. Ich denke aber, dass er früher oder später ...)

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum