(CZ) verstärkte Personalkontrollen bzgl Erholungspausen (Aktueller Betrieb)

Reservierungszettel, KDU, Sonntag, 10.03.2019, 01:51 (vor 1867 Tagen) @ Alibizugpaar

"Wie tschechische Medien melden, soll intensiver geprüft werden, ob dienstfreie Zeiten wirklich zur Erholung genutzt werden. Berichten zufolge sollen Beschäftigte Zweitjobs bei anderen Schienenunternehmen übernommen haben."

Ist nicht wirklich sicherheitsrelevant, aber mich würde interessieren, ob auch die so rustikal Schnitzel klopfenden Personale der gelobten Ost-Vollspeisewagen auf Zweit- und Drittjobs angewiesen sind. Wo übernachten diese Personale eigentlich zwischen zwei Zügen, wenn die EC in Hamburg oder Berlin stehen? Irgendwer meinte mal die pennen in den Speisewagen. Da ich mich aber nicht erinnern kann auf welche Zeit/Jahre sich dies bezog bitte ich meine Frage möglichst neutral gestellt zu verstehen.

Im Gegensatz zu Schweizern und Österreicheren dürften die Tschechen und Ungarn auch heute noch im Zug bleiben.


Zur Erinnerung noch einmal dieser Link...

https://www.radio.cz/de/rubrik/tagesecho/tschechische-bahn-verliert-immer-mehr-lokfuehr...

Schon beim letzten Mal fragte ich nach den Speisewagenpersonalen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum