Jeder achtet auf was anderes - Bei mir so durchwachsen (Allgemeines Forum)

Trainer, Freitag, 08.03.2019, 19:38 (vor 1875 Tagen) @ EDO
bearbeitet von Trainer, Freitag, 08.03.2019, 19:40

Ich denke auch, dass die "Bewertung" des ICE4 sehr individuell ausfallen wird.

Als Beispiel mal von jemanden, der 1,97m groß ist: Die Sitze sind an sich gar nicht so schlimm im ICE4 und damit quasi akzeptabel - wenn man am Fensterplatz sitzt und neben jemandem sitze noch jemand, ist es aber fast unmöglich, auf seinem Laptop etwas zu tippen - es ist einfach nicht genug Platz für die Armlänge vorhanden. Im ICE3 gibt es das Problem so gar nicht.

Auch die Reservierungsanzeigen in den Sitzen sind superschlecht im vorbeigehen lesbar, weil man von schräg oben nicht so viel lesen kann. Die Reservierungsanzeigen oben im ICE1-2-3 sind dagegen extrem gut lesbar. Wichtig ist es, wenn man einen freien unreservierten Platz sucht während sich die "Meute" nach dem Einsteigen hinter einem staut.

Zum Schluss wurde auch das Kleinkindabteil des ICE3s, was echt gut ist, gegen etwas anderes ersetzt, was bei weitem nicht so gut ist (mit Durchgangsverkehr). Es kann sein, dass ich das mit dem Velaro D verwechsele.

Ich persönlich bin also nicht so begeistert. Fahrgäste, die die oben genannten Probleme nicht haben, sehen das aber sicherlich anders.

Den ICE3 finde ich im Vergleich wirklich sehr sehr gut. (Bevor jetzt sich jemand beschwert, dass über die Bahn nur gemeckert wird).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum