Viele Wege führen (vermutlich) nach Rom (Fahrkarten und Angebote)
Es kommt mir so vor, dass das eine relativ undurchsichtige Sache ist.
Ich habe mich vor einiger Zeit auch nach den möglichen Wegen erkundigt (Klick).
Letztlich habe ich den E-Mail-Weg gewählt – und das hat funktioniert.
In der E-Mail stand noch folgender Hinweis: "Über das Kontaktformular können nur Online-Tickets erstattet werden. Haben Sie Ihre Fahrkarte vor Ort oder an einem DB Automaten gekauft, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Fahrkarte an ein DB Reisezentrum."
Da es sich jedoch um einen Textbaustein handelt, der die Stornierung kompletter Tickets betrifft, würde ich nicht darauf verlassen, dass es bei Inklusivreservierungen auch klappt…
Auf bahn.de findet sich folgender Hinweis: "Wenden Sie sich hierzu bitte an eine DB-Verkaufsstelle (DB Reisezentrum oder DB Agentur). Die Rückzahlung des Reservierungsentgelts können Sie auch formlos beantragen beim Servicecenter Fahrgastrechte, 60647 Frankfurt (M)."
Eine Abwicklung über das SC FGR finde ich zwar etwas merkwürdig, aber solange es auch funktioniert. Was bleibt, ist der Papierkram, der eigentlich nicht sein muss.
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- Keine Erstattung der Inklusivreservierung im Reisezentrum? -
Hansjörg,
08.03.2019, 07:59
- Viele Wege führen (vermutlich) nach Rom -
SEE 238,
08.03.2019, 08:45
- Viele Wege führen (vermutlich) nach Rom - musicus, 08.03.2019, 09:42
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LoungeHopper,
08.03.2019, 09:56
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musicus,
08.03.2019, 10:04
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08.03.2019, 10:08
- Keine Erstattung der Inklusivreservierung im Reisezentrum? - tom66, 08.03.2019, 12:59
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musicus,
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