Sparpreis Europa & Businessabteile SBB: Buchung? (Fahrkarten und Angebote)

RhBDirk, Montag, 04.03.2019, 16:16 (vor 1852 Tagen) @ ES89

Hallo und schöne Grüße an diesem stürmischen Tag,
meine Frage an die Buchungsprofis: Für eine Fahrt im Sommer würde plane ich die Nutzung des Schweizer ICN, bei dem ich gerne Plätze in einem der Businessabteile reservieren lassen würde. Für diese Fahrt (Teil einer Reise von CH nach D) soll ein Sparpreis Europa 1. Klasse genutzt werden.
Buchung wird voraussichtlich in einem DB-Reisezentrum erfolgen.
Was muss der Buchende machen bzw. was muss ich ihm/ihr sagen? Kosten bei der SBB wären ja 5 CHF. Wie sieht es bei der DB aus?

Ansonsten sieht es mit der Buchung eines Abteils im ICN bei der SBB wohl eher schlecht aus. Sind bei der Modernisierung alle Abteile zu Businessabteilen umgebaut worden?

Danke und Grüße
E.S.

https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/im-zug/service-im-zug.html

Arbeitsplätze in der Businesszone können Sie neu im SBB Ticket Shop oder über die App SBB Mobile bis 5 Minuten vor der der Zugsabfahrt reservieren. Oder wie bisher am Schalter oder telefonisch beim Rail Service 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.). InterCity-Züge mit Businesszonen sind im elektronischen Fahrplan mit «BZ» gekennzeichnet.
Auf folgenden Strecken werden Businesszonen angeboten:

Basel SBB–Luzern–Gotthard–Lugano
Basel SBB–Zürich HB–Chur
Basel SBB–Bern–Interlaken Ost
Genf Flughafen–Biel/Bienne–Zürich HB–St. Gallen
Genf Flughafen–Bern–Zürich HB–St. Gallen
Lausanne–Biel/Bienne–Basel SBB
Romanshorn–Zürich HB–Bern–Brig
Basel SBB–Bern–Interlaken Ost
Basel SBB–Bern–Brig
Zürich HB–Luzern
Biel/Bienne–Bern


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum