Aktuell werden die 7-teiler geliefert zur Zulassung (Aktueller Betrieb)

ICETreffErfurt, Eisenach, Sonntag, 03.03.2019, 22:18 (vor 1873 Tagen) @ JumpUp

Siemens liefert gerade sozusagen an sich selbst, nämlich die 7-teiler.

Momentan braucht man die für die Zulassung durchs EBA und man braucht für Kuppelversuche mindestens zwei davon.

Daher dürfte die Lieferung der 12-Teiler aktuell auch ruhen.

Davon abgesehen waren ja zwischenzeitlich auch mal Weihnachten, Jahreswechsel und Winterferien, wo ein Teil der Mitarbeiter der Produktion im Urlaub waren.

Man sieht das auch schön bei den anderen Baureihen der Vergangenheit, dass die Lieferung und Abnahme immer blockweise erfolgt ist, mit teilweise einigen Monaten Lücke dazwischen.

-> https://de.wikipedia.org/wiki/ICE_1#Triebzug%C3%BCbersicht_mit_Unfalldaten_und_Namensge...
-> https://de.wikipedia.org/wiki/ICE_2#Triebzug%C3%BCbersicht_mit_Unfalldaten_und_Namensge...
-> https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_403_(1997)#%C3%9Cbersicht_und_Zustand_der_Tri...
-> https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_406#%C3%9Cbersicht_und_Zustand_der_Triebz%C3%...
-> https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_407#%C3%9Cbersicht_und_Zustand_der_Triebz%C3%...
-> https://de.wikipedia.org/wiki/ICE_T#%C3%9Cbersicht_und_Zustand_der_Triebz%C3%BCge


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum