Dankeschön (Fahrkarten und Angebote)

Alter Köpenicker, BSPF, Samstag, 02.03.2019, 09:10 (vor 1872 Tagen) @ Co_Tabara-98

Vielen Dank für Deine Anregungen und vor allem für Deine Bemühungen, mal sehen, was sich davon sinnvoll umsetzen läßt. Ein stundenlanger Aufenthalt auf irgendwelchen Dorfbahnhöfen zählt ja nicht so zu meinen Prioritäten, in Straßenbahnstädten, wie Košice, sieht das schon wieder ganz anders aus. Ich habe jetzt noch eine rein innerrumänische Nachtzugverbindung von Bukarest nach Oradea und Valea lui Mihai entdeckt. Vielleicht kann ich mich von dort weiter durchschlagen. Ich lasse mir da jetzt einfach noch ein bißchen Zeit, die nationalen Nachtzüge lassen sich wohl nur binnen Monatsfrist buchen und es sind ja noch über zwei Monate hin.

Entlang der Eisenbahnstrecke über Chop sind es (per Google Maps berechnet) um die 440 km und über Rahiv/Ivano-Frankivsk 320 km. Dennoch ist das sicherlich kein Hochgeschwindigkeitsverkehr.

Ich hatte bei meinen 200 km nur grob die Luftlinie genommen, freilich ist die gefahrene Strecke um einiges länger. Dennoch ist die Reisegeschwindigkeit alles andere als adäquat, in meinen Augen sogar schon absurd. Man möge sich mal vorstellen, der Zug von Berlin nach Rostock oder Hamburg würde 12 Stunden benötigen. Es muß ja auch nicht immer gleich Hochgeschwindigkeitsverkehr sein, aber sowas um die 100 km/h dürfen schon drin sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum