Vorgezogene Grenzkontrollen (Aktueller Betrieb)

martin.elsner, Freitag, 01. März 2019, 17:27 (vor 24 Tagen) @ JanZ

Es wird ganz viel geben was den Briten erst NACH dem Brexit auffallen wird.

Im Flugverkehr müssen dann ja wohl auch erstmal Vereinbarungen aktiviert werden, ob alle Behörden dann auch an dem Wochenende Dienst schieben, sei mal fraglich.

Erstaunlich ist die Zuversicht der Briten, mit denen ich gesprochen habe, die alle zwar gegen einen Brexit sind, aber auch alle glauben, das es im Alltag so gut wie keine Auswirkung haben wird und es auch am 30.03. dann nicht zum Chaos kommt.

Theoretisch muss ALLES neuverhandelt werden, was bisher auf EU Ebene geregelt war. Zum Glück sind die Briten nicht im EURO und auch nur eingeschränkt in Schengen, was wiederrum bedeuten könnte das zumindest Grenzabkommen für Brüssel und Paris bestand haben.

Gruß
Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum