Brexit im Bahnbetrieb: Was passiert unmittelbar danach? (Aktueller Betrieb)

JanZ ⌂ @, Aschaffenburg, Freitag, 01. März 2019, 14:50 (vor 82 Tagen) @ sfn17

Wie wird eisenbahntechnisch der Austritt (un)geregelt? Die ganzen grenzüberschreitenden Bahnverträge gelten dann doch plötzlich nicht mehr oder sowas ?

Natürlich gelten sie noch, sofern es sich um bilaterale Verträge etwa zwischen GB und Frankreich handelt. Gerade im Zusammenhang mit dem Eurotunnel gibt es da einige; wie es mit Irland geregelt ist, weiß ich nicht. Und da die Züge ja dieselben bleiben, erfüllen sie auch weiterhin EU-Normen. Insofern sehe ich rein betrieblich erst mal kein größeres Problem, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum