Route über die Maramures und Transkarpatien (Fahrkarten und Angebote)

Alter Köpenicker, BSPF, Donnerstag, 28.02.2019, 09:38 (vor 1874 Tagen) @ JeDi

Solotvino - Lviv ist in der Tat ziemlich langsam; aber Lviv-Kraków geht doch gut in 4-5 Stunden?

Vielleicht haut das dann mit den Anschlüssen nicht so hin. Ich habe Solotvino - Krakau eingegeben und erhielt zwei Verbindungen, eine morgens über Lemberg, eine abends über die Hohe Tatra, mit jeweils knapp 24 Stunden Reisedauer. Ab Lemberg ging es dabei nur mit Bummelzügen und x-maligem Umsteigen gen Westen. In der Gegend scheinen die kürzesten Verbindungen nur von Bummelzügen mit kurzen Laufwegen befahren zu werden, während die sogenannten Schnellzüge alle Riesenumwege fahren und dadurch auch nicht schneller am Ziel sind. Aufeinander abgestimmte Anschlüsse scheinen völlig unbekannt zu sein. Ich hatte mir von der Interrail-Streckenkarte schon tolle Strecken herausgesucht, die allesamt nicht in einer vertretbaren Zeit fahrbar sind. Eine Strecke von der Slowakei nach Polen scheint gar nicht existent zu sein, die Fahrplanauskunft besteht stets auf einen langen Umweg via Tschechien. Vielleicht sollte man einfach auf gut Glück losfahren, immerhin habe ich für den Weg von Bukarest nach Berlin drei Tage Zeit. Aber so mutig bin ich dann wohl doch wieder nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum