RAB (DB Regio Ulm) - Das mit Abstand schlechteste EVU (Allgemeines Forum)

Giovanni, Samstag, 23.02.2019, 09:14 (vor 1861 Tagen) @ Tino

ja nee ist klar. Überlegst Du auch bevor Du mal wieder sinnlos rumpolterst? Immer diese Forderungen nach fristloser Kündigung. Und das nächste Unternehmen steht schon mit entsprechenden Zügen und Personal startklar bereit und wartet nur darauf loszulegen? Träum weiter!

Es ist ein mögliches Druckmittel, denn die Meldung erweckt nicht den Eindruck, dass das EVU alle Hebel in Bewegung setzt um diesen Mangel zu beheben.
Schließlich dürften, da auf diesen Strecken bis vor kurzem noch 628 planmäßig unterwegs waren, zumindest ein Teil der Personale noch die Berechtigung für diese Baureihe besitzen. Wie viele Fahrzeuge dieser Baureihe kurzfristig einsatzfähig wären, kann ich nicht beurteilen - aber gar keine überrascht mich schon...

Nebenbei: Eine Kündigung wäre meist mit einer anschließenden Auferlegung verbunden, bis eine Vergabe erfolgen kann. Während der Auferlegung hätte der Besteller, sofern entsprechend kompetent, erhebliche Kontrollmöglichkeiten müsste aber ggf auch für entstehende Mehrkosten einstehen.

--
Wo Logik aufhört fängt das DB-Preissystem an.
2.4.4: "Eine Fahrkarte für eine höhere Produktklasse berechtigt [...] auch zur Beförderung in einer niedrigeren Produktklasse."
Ein Doppelstock-RE ist 4.631,5mm hoch - ein ICE1-Speisewagen nur 4.295mm ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum