Ganzzugkonzept (Reiseberichte)

HBSA, Hamburg, Freitag, 22.02.2019, 23:26 (vor 1884 Tagen) @ Reservierungszettel

Bezüglich Ganzzugkonzept:

Als ich in Hannover am Bahnsteig auf den ICE nach HH am Warten war, stand gegenüber der IC von Amsterdam nach Berlin.

Alle Waggons hatten einheitlich die "TZ-Nummer" 7711 an dem Drehgestell welches in Fahrtrichtung hinten rechts war. Ich gehe davon aus, das gleiche trifft wohl auf das Drehgestell vorne links zu.

Mal gucken, wie lange es braucht, bis das Ganze aufgrund eines hohen Schadstands (hurrhurr) verworfen wird und man die Wagen wieder so zusammenreiht wie es gerade passt.

Als ich am Wochenende in einer Regionalbahn saß, überhörte ich die Unterhaltung von ein paar Senioren (hier das Best Of)
"Das fahren mit dem großen IC lohnt sich sowieso nicht, der ist immer zu spät!"
"Wir standen neulich auf der Fahrt von Würzburg nach Ulm im Gang, mit unseren zwei Koffern!"
"Habt ihr schon gelesen, was die Bahn an Strafzahlungen leisten muss?"
"Meine Tochter und ich sind neulich mit einem Schönes-Wochenende-Ticket gefahren, damit wir nicht mit dem IC nach Sylt fahren mussten. Sind zwar vier Mal umgestiegen, aber so ein Zug wie dieser hier (Alstom LINT) fährt ja auch nach Sylt! Total bequem!"
Am Besten fährt diese Mannschaft mit Blaschke mal mit! *zwinker*

--
Fahrdienstleiter & Genießer guter Bahnerlebnisse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum