Das zu automatisieren ist extrem schwer... (Fahrkarten und Angebote)
Und was genau hindert Abellio daran, solche Verspätungsmeldungen nicht nur durch den eigenen KiN, sondern auch von welcher der DB-Gesellschaften für den DB Navigator verantwortlich ist zu akzeptieren?
Das Problem ist eher die Meldekette und nicht der Ursprung der Verspätungsmeldung. Bei Anschlussaufnahme müssen zumindest das EVU, welches warten soll und DB Netz jeweils zustimmen.
Wenn einer von beiden Nö sagt, wartet der Zug eben nicht. Ich habe das oft genug selbst erlebt, wobei die Konstellation egal ist.
Und diese Entscheidungsfindung kann man nur schwer automatisieren, da jedem Meldepartner nur die Infos zu den eigenen Zügen vorliegt und DB Netz, welche den Gesamtüberblick haben, nicht ohne Zustimmung der EVU irgendwelche Anschlüsse herstellen kann. DB Netz kann maximal aufgrund negativer betrieblicher Auswirkungen auf eine pünktliche Abfahrt des Zuges bestehen, der den Anschluss abgewartet hätte.
gesamter Thread:
- Bahn arbeitet an neuem Buchungssystem -
Nordy,
19.02.2019, 13:50
- Das wäre in vielerlei Hinsicht klasse - autom. Entschädigung -
Destear,
19.02.2019, 14:52
- Das wäre in vielerlei Hinsicht klasse - autom. Entschädigung - Berliner65, 19.02.2019, 18:45
- Versagerquote? Und muss Fahrgast sich dran halten? -
Bahngenießer,
19.02.2019, 21:32
- Versagerquote? Und muss Fahrgast sich dran halten? - sfn17, 19.02.2019, 21:58
- Sind die Daten (z. B. RIS) inzwischen zuverlässig genug? -
Bahngenießer,
19.02.2019, 23:29
- Müssen sie dann sein -
danielausberlin,
20.02.2019, 10:58
- Müssen sie dann sein - Giovanni, 20.02.2019, 20:12
- Müssen sie dann sein -
danielausberlin,
20.02.2019, 10:58
- Vormerken von Anschlusszügen -
Moller,
20.02.2019, 21:02
- Das zu automatisieren ist extrem schwer... -
ICETreffErfurt,
20.02.2019, 21:59
- Das halte ich für völlig simpel -
Blaschke,
20.02.2019, 22:17
- Wäre schön; kann leider nicht klappen! -
Bahngenießer,
20.02.2019, 23:55
- Wie es klappen kann ... - Blaschke, 21.02.2019, 10:21
- Wäre schön; kann leider nicht klappen! -
Bahngenießer,
20.02.2019, 23:55
- Das zu automatisieren ist extrem schwer... -
Ösi,
21.02.2019, 01:54
- Das zu automatisieren ist extrem schwer... -
ICETreffErfurt,
21.02.2019, 02:01
- Das zu automatisieren ist extrem schwer... -
Ösi,
21.02.2019, 05:41
- Das zu automatisieren ist extrem schwer... - sibiminus, 21.02.2019, 09:36
- Das zu automatisieren ist extrem schwer... -
Ösi,
21.02.2019, 05:41
- Das zu automatisieren ist extrem schwer... -
ICETreffErfurt,
21.02.2019, 02:01
- Anschlussvormeldung durch Fahrgast via App - weichenknecht, 21.02.2019, 07:26
- Das halte ich für völlig simpel -
Blaschke,
20.02.2019, 22:17
- Das zu automatisieren ist extrem schwer... -
ICETreffErfurt,
20.02.2019, 21:59
- Bahn arbeitet an neuem Buchungssystem -
martarosenberg,
21.02.2019, 09:52
- Die Kreativität wird ganz sicher ein Ende haben. - Blaschke, 21.02.2019, 10:28
- Das wäre in vielerlei Hinsicht klasse - autom. Entschädigung -
Destear,
19.02.2019, 14:52