Das zu automatisieren ist extrem schwer... (Fahrkarten und Angebote)

ICETreffErfurt, Eisenach, Donnerstag, 21.02.2019, 02:01 (vor 1863 Tagen) @ Ösi

Und was genau hindert Abellio daran, solche Verspätungsmeldungen nicht nur durch den eigenen KiN, sondern auch von welcher der DB-Gesellschaften für den DB Navigator verantwortlich ist zu akzeptieren?

Das Problem ist eher die Meldekette und nicht der Ursprung der Verspätungsmeldung. Bei Anschlussaufnahme müssen zumindest das EVU, welches warten soll und DB Netz jeweils zustimmen.

Wenn einer von beiden Nö sagt, wartet der Zug eben nicht. Ich habe das oft genug selbst erlebt, wobei die Konstellation egal ist.

Und diese Entscheidungsfindung kann man nur schwer automatisieren, da jedem Meldepartner nur die Infos zu den eigenen Zügen vorliegt und DB Netz, welche den Gesamtüberblick haben, nicht ohne Zustimmung der EVU irgendwelche Anschlüsse herstellen kann. DB Netz kann maximal aufgrund negativer betrieblicher Auswirkungen auf eine pünktliche Abfahrt des Zuges bestehen, der den Anschluss abgewartet hätte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum