Ohh, das kenne ich (Allgemeines Forum)

Destear, Berlin, Dienstag, 19.02.2019, 14:57 (vor 1885 Tagen) @ J-C

Reisen im Speisewagen kann durchaus eine richtige Freude sein, wenn das Personal wirklich motiviert ist.

Besonders bei den fließend deutsch sprechenden Mitarbeitern von JLV hatte ich eine angenehme Zeit im Speisewagen :)

Die Erfahrung habe ich auch gemacht - dank anderer Speisekarte, anderen Bierangebots und auch (zumindest bei den älteren Exemplaren) etwas anderer Speisewagengestaltung entsteht eben auch dieser etwas "heimeligere" Eindruck...

Man ist da oft zuvorkommend und ganz ehrlich, das ist auch eines der Gründe, wieso ich besonders auf langen Strecken den Zug dem Auto, Bus oder Flieger gegenüber vorziehe.

Bei längeren Reisedistanzen- bzw. Zeiten macht dieser Restaurant-/Bistrobesuch die Fahrt jedenfalls wesentlich kurzweiliger. So ähnlich wie auf der Fernstrecke im Flieger der Flug etwas weniger langweilig wird, weil's - zumindest überwiegend - was zu Essen gibt.

Und auf kürzeren Strecken (ich bin selten länger als zwei Stunden unterwegs) bestelle ich lieber ein, zwei Getränke und eine kleine Speise, statt zu reservieren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum