Eventuell nie. :-( (Fahrkarten und Angebote)

Aphex Twin, Dienstag, 19.02.2019, 13:49 (vor 1865 Tagen) @ Norddeich

Das erklärt zwar recht schlüssig, warum man die Zahlungsmethode Lastschriftverfahren sperrt. Macht es aber für mich umso absurder, dass Paypal und paydirekt gesperrt, Klarna und Kreditkarte jedoch weiterhin freigeschaltet sind. Oder habe ich da etwas übersehen?


Paypal und paydirekt verzichten darauf, für jede Transaktion eine TAN abzufragen. Bei Sofortüberweisung (und theoretisch auch giropay) dagegen ist diese zusätzliche Legitimation obligatorisch.
Diese Einschränkung der Zahlungsverfahren ist nicht absurd, sondern eine einfache Kosten-Nutzen-Abwägung. Solange die DB bei Sparpreisen darauf besteht, Erstattungen unabhängig von der Bezahlung grundsätzlich nur als Gutschein durchzuführen, sehe ich nicht, wie sich das dadurch entstehende Problem beheben ließe.

Was sich hoffentlich lösen lässt ist das Problem dass Secure 3D manchmal nicht funktioniert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum