Wann lassen sich Sparpreise endlich wieder normal bezahlen (Fahrkarten und Angebote)

kater_k, BBRN, Dienstag, 19.02.2019, 08:01 (vor 1865 Tagen) @ ruvox

Das erklärt zwar recht schlüssig, warum man die Zahlungsmethode Lastschriftverfahren sperrt. Macht es aber für mich umso absurder, dass Paypal und paydirekt gesperrt, Klarna und Kreditkarte jedoch weiterhin freigeschaltet sind. Oder habe ich da etwas übersehen?

Vermutlich weil die Bahn bei Sofort via Klarna und Kreditkartenzahlungen mit dem jeweiligen 3-D-Secure-Verfahren eine Zahlungsgarantie auch im Betrugsfall hat. Dass PayPal für Händler oft sehr restriktive Bedingungen hat (und Händlern gegenüber im Betrugsfall für ungefähr gar nichts aufkommt) ist bekannt, aber bei Paydirekt überrascht es mich doch etwas. Andererseits benötige ich für Paydirekt-Zahlungen oft nur die Paydirekt-Logindaten, ggf. möchte die Bahn auch aus Prinzip keine Zahlungen ohne Zwei-Faktor-Authentisierung zulassen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum