Schlechte Erfahrung (außer HOTNAT) (Fahrkarten und Angebote)

JumpUp, Montag, 18.02.2019, 20:27 (vor 1887 Tagen) @ EK-Wagendienst

Wie schaut es da mit Fahrgastrechten aus, wenn irgendein Anschluss nicht funktioniert? Würde mich gerne schon mal für den Ernstfall wappnen.


Falls die HOTNAT-Regeln greifen sieht es üblicherweise gut aus. Unbürokratischer Stempel.

In allen anderen Fällen miserabel, da die DB-FGR ja (gesetzeswidrig) ein Ausweichen auf reservieungspflichtige Züge ausschließen - und das SC-FGR dies auch rigoros durchsetzt. Trotz zweier Widersprüche und Einschaltung des Kundendialogs wurden mir Kosten für eine neu gebuchte Fahrkarte in einem solchen Fall nicht erstattet (ich berichtete 2015 umfassend hier im ICE-Treff) - und das obwohl es ausschließlich reservierungspflichtige Verbindung gab.
Daher ist große Vorsicht angezeigt!


War das Verbindungen mit DB Fernverkehr / SNCF oder war da ein Thalys mit beteiligt.
Um diese Züge mache ich immer einen Bogen, weil sie nicht in das gemeinsame System passen.

Hast Du den Beitrag noch? Würde mich interessieren!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum