Sich mit dem 'Klimawandel' aller Zahlungen entledigen ... (Allgemeines Forum)

Murrtalbahner, Montag, 18.02.2019, 11:18 (vor 1866 Tagen) @ Garfield_1905

Man sieht, Du sitzt nicht als Entscheider in einem EVU, sonst würdest Du so etwas nicht schreiben. In den genannten 'Krisensituationen' sitzen die Kollegen ganz sicher nicht händereibend in ihren Sesseln, sondern da wird sehr intensiv nach Lösungen in erster Linie im Sinne der Kunden gesucht. Und die entstehenden Kosten sind dann erst mal nebensächlich. Und ich weiß, wovon ich rede.

Schön für dich. Vielleicht sollten die Entscheider dann erstmal überlegen was im Sinne des Kunden ist? Den Betrieb Stuttgart-Singen einzustellen, weil in NRW ein Lüftchen weht, ist es ganz sicher nicht. Ebenso wenig, wenn der IC in Dortmund endet, weil Bremen-Hamburg dicht ist.
Keine Ahnung, wie die Entscheidungswege und Vorgaben sind, und es gibt ganz sicher auch sehr engagierte Mitarbeiter, die das beste versuchen. Aber so heile Welt, wie du es darstellst, ist es definitiv nicht und kommt beim Kunden auch definitiv nicht an.


Dazu gehört auch im normalen Betrieb, dass ein ICE vorzeitig in Düsseldorf wendet, weil in Köln für den Gegenzug kein Ersatz bereitgestellt werden kann. Das ist nur notwendig, weil nicht im Sinne des Kunden, sondern im Sinne der Statistik und des Konzerngeldbeutels entschieden wurde.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum