ZM: DB spart bei Service für Behinderte (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Montag, 18.02.2019, 07:07 (vor 1866 Tagen) @ EK-Wagendienst

Hallo,

WDR

die DB hat Ende Januar plötzlich und unerwartet den Mobilitäts-Service eingeschränkt. Vorher war es möglich sich an eine Stelle zu wenden, egal ob man mit Zügen der DB oder einer Privatbahn fuhr.

Es geht der DB um die Mitfinanzierung, das machen aber nur etwa 20% der Privaten.


Dafür ist ja auch jedes einzelnen EVU selber für zuständig, das zu organisieren.
Warum soll die DB das kostenlos machen.
Da haben sich aber einige EVU mit der DB geeinigt, das sie es weiter bearbeitet, dazu gehört sogar Flixtrain.

Wem das nicht passt, muss dann wieder für nur eine Eisenbahn sein, wie man das mal unter Bundesbahn/Reichsbahn hatte.

Es gibt doch (praktisch) nur einen Bahnhofsbetreiber. Die Bundeseigene Bahn. Die meisten Zu- und Ausstiege werden dort zu orgranisieren sein.
Da braucht man doch nichts ändern?

Für Spezialfälle (nicht-bundeseigener Bahnhof/Bahnsteig) kann man sich ja was ausdenken. Das Problem gab es aber bei der Bundesbahn aber auch schon.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum