Analyse (Allgemeines Forum)

sibiminus, Montag, 18.02.2019, 00:15 (vor 1867 Tagen) @ Ösi

Auch wenn ich nicht gefragt war: die Frage dürfte nach der Lektüre beantwortet sein. Irgendetwas Handfestes im Bezug auf deutsche Eisenbahnen, die werden hier schließlich diskutiert, wäre da schonmal hilfreich. Ich gebe dir sogar ein Beispiel.

Behauptung: Die Probleme der S-Bahn Berlin wurden Fehlanreize im Management ausgelöst.

Beweis: Ab 2004 vorgenommene Rationalisierungen führten zu mangelhafter Wartung und Werksschließung, die später wieder rückgängig gemacht wurden anlässlich der S-Bahn-Krise. In der Zeit stieg die Gewinnausschüttung der GmbH an den Konzern kontinuierlich. Geschäftsführer Tobias Heinemann wurde kurz nach Entstehen der Krise entlassen (und fand einen Job bei der Uganda-Bahn). Auf Youtube gibt es eine reportage vom rbb zur S-Bahn-Krise.

Damit habe ich hoffentlich deutlich machen können, dass mindestens mal das Anschneiden von Fakten einen ersten Rechercheimpuls für einen interessierten Foristen bieten kann und den Unterschied zu bloßem Geschwätz macht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum