Meine Güte, wie egoistisch und unsozial kann man sein? (Fahrkarten und Angebote)

agw, NRW, Sonntag, 17.02.2019, 16:54 (vor 1867 Tagen) @ Paladin

Wieso? Können doch auch mehrere arbeiten gehen? Die Kinder jobben vielleicht auch. Die Omi spendet auch jeden Monat. Warum ist die Familie jetzt anders als zwei unverheiratete Pärchen, die auf Reisen gehen?


Bis zu einem gewissen Alter "jobben" die Kinder lieber nicht. Die Omi kriegt kaum Rente, da gibt es auch kein Geld. Der Unterschied ist, dass das unverheiratete Pärchen, die beide Geld verdienen (können) nur für sich sorgen und nicht noch für +X.

Meine Güte, wie egoistisch und unsozial kann man eigentlich sein?

Und wie weltfremd kann man sein, dass man nicht glaubt, dass es auch Doppelverdiener und reiche Kinder gibt und dass die Rentner von heute so viel Rente bekommen wie nie eine Generation vor oder nach ihnen?

Und dass es auch bei unverheirateten Pärchen nur einen Verdiener oder gar keinen geben kann? Vielleicht ist der Partner/die Partnerin ja schwer krank kann aus anderen Gründen nicht arbeiten?
Da bist du also nicht nur weltfremd, sondern auch noch unsozial. Sowas.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum