Ohh danke für den Link! (Reiseberichte)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 16.02.2019, 09:26 (vor 1895 Tagen) @ Power132
bearbeitet von J-C, Samstag, 16.02.2019, 09:30

Ich kann aber auch sehen, das ssich sowas eher nucht lohnt. Andererseits schade. Muss sicher ein Genuss gewesen sein, zwischen Graz und Linz etwa einen tschechischen Speisewagen zu haben... persönlich stelle ich fest, dass österreichische Landschaft und tschechischer Bewirtschaftung wundervoll miteinander harmonieren ;-)

Dafür trägt die Nummer 100/101 ein Zug, der zunächst das tschechische Inlandsanhängsel eines russischen Nachtzugs ist, später nach Wien verlängert wurde, weiterhin aber als Express lief und dann im Dezember 2017 auf einen polnischen Zug mit Speisewagen verlängert nach Katowice umgestellt wurde und zum EC wurde.

Also genau umgekehrt zu dem, was dem Zug 100/101 zwischen Prag ind Ljubljana widerfuhr.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum