Eine Idee von Präsident Trump. (Allgemeines Forum)

Blaschke, Mittwoch, 13.02.2019, 20:02 (vor 1891 Tagen) @ Oscar (NL)

Huhu.

Green New Deal aims to build trains across oceans.

Buchstäblich übersetzt heisst das, dass Züge über die Ozeanen verkehren.

Vermutlich hat irgendwer dem Mr Trump was von Kolumbus berichtet und davon, dass man von Europa auch linksrum nach Indien kommt statt rechtsrum über Kurdistan und Kasachstan. Auch wenn schon damals Amerika im Wege war. Aber das wußte bis dato ja keiner in Europa. Und als wir's wußten, haben wir den Kontinent erobert und ausgebeutet; aber wenn heutzutage die Brasilianer dasselbe mit ihrem Regenwald machen, dann sind wir empört. Aber das nur am Rande.

Solch spannende Storys jedenfalls werden den besten Präsidenten, den die USA seit langem hat, bestimmt interessiert haben, wobei ich mich frage, wer ihm die wohl vorgelesen hat oder auf welchem Spartensender er da mal reingezappt hat.

Nun, so eine Zugverbindung nach Europa, da kann Trump dann die ganzen einwandernden Mexikaner und Lateinamerikaner einfach reinsetzen. One way ticket to Mutti. So wie es die Italiener bei den Brenner-EC handhab(t?)en. Nur dass da die Bayern das durchwinken nach Berlin vergaßen und die alle in Rosenheim aus dem Zug holten. Behämmert.

Kann es sein, dass man hier die Ost-West-Magistralen meint, etwa New York-Los Angeles? Ein eiserner Route 66

Jau! Der Grund steht etwas tiefer im Beitrag.

Hier im Forum wurde mehrmals gemeldet, dass der Rennzug eher dem Auto Konkurrenz machen sollte. Aber das ist Deutschland. Angeblich ist in den USA beim Flieger mehr zu holen. Schon alleine die Tatsache, dass man für die nationalen Sportveranstaltungen stets eine vier- (wenn nicht fünf-?)stellige Zahl an Aktoren und Auswärtszuschauer "einfliegen" muss, ist schon ein Signal, dass in den USA der Flieger eine höhere Modal Share hat als in Deutschland


Und deswegen soll dann die Eisenbahn gefördert werden. Dahinter steckt auch Präsident Trump. Bislang flappt der Ami von NY nach LA ungefähr 5 Stunden durch die Luft. Wenn er demnächst mit dem von Trump initiierten Zug fährt, braucht er 3 Tage. Und denkt sich so, 3 Tage statt 5 Stunden: Wow, der Donald hat es tatsächlich geschafft mit "make America great again."


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum