Quelle? Und Vergleich zu Parallelfall mit BR 425. (Allgemeines Forum)

Proeter, Mittwoch, 13.02.2019, 16:40 (vor 1891 Tagen) @ EK-Wagendienst
bearbeitet von Proeter, Mittwoch, 13.02.2019, 16:41

Was heißt "wäre eine Möglichkeit gewesen"? Eine Möglichkeit wofür?
Die Fahrgäste haben ja die Notbremse gezogen (s. Zeitungsartikel) und es kam keine Reaktion.
Wie ist das techisch überhaupt möglich? Hat Notbremse nicht sogar einen Arbeits- und einen Ruhekontakt, der also selbst bei durchtrenntem Kabel die Notbremsung auslöst?


Da wurde keine Notbremse gezogen, die hätte den Zug immer zum stehen gebracht.

Hast du dafür eine Quelle?
Für das Gegenteil gibt es eine Quelle (Zeitungsartikel). Und wenngleich die Presse nicht immer 100% korrekt berichtet, halte ich die Aussage für glaubwürdig. Denn wenn ein Zug über mehrere Stationen nicht anhält, ist es mehr als natürlich, die Notbremse zu ziehen.
Es gab einen interessanten Parallelfall: http://www.ice-treff.de/index.php?mode=thread&id=375997
Auch hier: Zug hält über mehrere Stationen nicht an, Fahrgäste ziehen Notbremse, Zug hält nicht an.

Die 111 in NRW haben keine NBü Ausrüstung, und da gibt es ja auch noch verschieden NBü.

Es steht ja im Raum, dass es eine Garnitur aus Hessen (RB75) war. S. weiter unten im Thread.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum