Frage nach Notbremse weiter ungeklärt (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Mittwoch, 13.02.2019, 16:14 (vor 1891 Tagen) @ Proeter
bearbeitet von EK-Wagendienst, Mittwoch, 13.02.2019, 16:15

die Dostos die auf dem RE 1,2,4,5 in NRW zum Einsatz kommen haben keine NBÜ.
Notbremse wäre vorher eine Möglichkeit gewesen,


Was heißt "wäre eine Möglichkeit gewesen"? Eine Möglichkeit wofür?
Die Fahrgäste haben ja die Notbremse gezogen (s. Zeitungsartikel) und es kam keine Reaktion.
Wie ist das techisch überhaupt möglich? Hat Notbremse nicht sogar einen Arbeits- und einen Ruhekontakt, der also selbst bei durchtrenntem Kabel die Notbremsung auslöst?

Da wurde keine Notbremse gezogen, die hätte den Zug immer zum stehen gebracht.
Die 111 in NRW haben keine NBü Ausrüstung, und da gibt es ja auch noch verschieden NBü.
Wenn die außen am Wagen durchkreuzt ist, ist sie außer Betrieb.

Alles andere ist Presse Schreiberei, was technisch nicht stimmen kann.

Es gibt bei DB Regio ja auch noch technisch verschiedene Varianten.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


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