Nichtanschluss RE17 auf RE18 in Naumburg (Saale) (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt ⌂ @, Eisenach, Mittwoch, 13. Februar 2019, 07:29 (vor 215 Tagen) @ ICETreffErfurt

Für mich bleibt als größtes Manko der Nichtanschluss des RE 17 aus Erfurt in Naumburg (Saale) auf den RE 18 nach Halle (Saale). Gut, ist der Situation im Fernverkehr geschuldet, da die RE 17 in Erfurt die ICE der Linie 11 abwarten und somit nicht 6 Minuten eher fahren können. Dagegen haben die RE 18 in Halle (Saale) einen knappen Übergang auf die RE 9 nach Kassel, die IC nach Hannover und die ICE der Linie 18 nach Berlin. Die könnte man also auch nicht so einfach 10 Minuten später legen. Eine Verschiebung um 5 Minuten nach hinten wäre hingegen gerade so machbar. Würde aber die Kurzwende kaputt machen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum