Der Punkt: (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 12.02.2019, 22:23 (vor 1871 Tagen) @ Paladin
bearbeitet von J-C, Dienstag, 12.02.2019, 22:24

Wenn ich die Wahl habe zwischen Sitzwagen im Nightjet und Nacht-ICE ist meine Wahl naturgemäß auf den Sitzwagen im Nightjet gefallen.

Und es gibt Leute, für die eine Ankunft um 5 sogar gut ins Konzept passt. Die Sitzwagen alleine tragen nicht den Nightjet, aber sie helfen zu einem Teil, den Nightjet profitabel zu machen. Und das ist der Punkt. Der Nightjet schafft es, verschiedenste Bedürftnisse zu vereinen, deswegen funktioniert es. Ein reiner Schlafwagenzug würde vielleicht sich nicht so lohnen.

Berlin-Wien ist freilich nicht die glücklichste Lösung. Aber die Alternative wäre halt gar kein Zug. Das wird man dir seitens der ÖBB bestätigen, dass der Zug nur durch Zusammenführung mit dem Chopin über Polen sich hält. Und so hat man wenigstens eine Nachtverbindung zwischen den beiden größten deutschsprachigen Städten...

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum