ZM: Politik will S-Bahn Knoten Köln ausbauen (Allgemeines Forum)

Henrik, Montag, 11.02.2019, 22:28 (vor 1872 Tagen) @ Alibizugpaar

ZM: Bahn will gegen Verspätungen und Ausfälle vorgehen

der Bonner General Anzeiger berichtet, dass die Bahn besser werden will(wann macht sie es auch endlich?).

Von "Bahn" spricht der Bonner General Anzeiger grade eben nicht, sondern der Politik.
Die Bahn will es eh - aber ohne Mittel kommt sie da nicht weiter und hierbei handelt es sich ja eben nicht um ein eigenwirtschaftliches Projekt.

zumal es eh grundsätzlich nicht um die Bahn geht, nicht um die Fernverkehrs Deutsche Bahn,
sondern einfach nur um S-Bahn.

gewiss würde nebenbei dann auch der ICE von profitieren und Köln Deutz wird komplett barrierefrei..

Dazu soll die Infrastruktur im Bereich Köln und Bonn ausgebaut werden und dafür wurde nun eine "Planungsvereinbarung" unterschrieben.

Hoffen wir mal, das es auch zum Ausbau kommt und nicht in den Planungen hängen bleibt.

"wann macht sie es auch endlich?"
Du, ich glaube besser werden und endlich durchgreifen will die Bahn schon seit 20 Jahren. Sagt sie. Seit 20 Jahren immer wieder. Zumindest da ist sie verlässlich und pünktlich.

Aber warum sollte nicht weiterhin alles in Planungen hängen bleiben? Hat seit 20 Jahren auch immer geklappt.

Welche S-Bahn Planungen, deren Vorplanung bereits komplett abgeschlossen waren, weitere Planungsvereinbarung unterschrieben und damit Finanzmittel in dreistelliger Millionenhöhe bei einem Milliardenprojekt sind denn in letzten 20 Jahren dann doch in der Planung hängen geblieben?

http://www.vm.nrw.de/presse/pressemitteilungen/Archiv-des-VM-2019/2019_02_07_Weg-frei-f...

https://bauprojekte.deutschebahn.com/p/koeln-s-11-stammstrecke

https://sbahnkoeln.de/start/

https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMV17-500.pdf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum