Warum ? (Allgemeines Forum)

Garfield_1905, Montag, 11. Februar 2019, 17:58 (vor 9 Tagen) @ RenateMD

Sorry, aber jetzt muß ich einfach mal antworten.

danke für Deine interessante Frage.

Tja, ob das jetzt interessant ist, weiß ich nicht, aber das ist logischerweise Ansichtssache. Es kommt, soweit ich beurteilen, nun auch nicht sooo häufig vor. Es ist in jedem Fall eine fiktive, eine abstrakte, Frage ohne konkreten Hintergrund. So habe ich es jedenfalls verstanden.

Die Thematik ist ein super Beispiel für die Mentalität der Bahn.

???

Bevor Lösungen gesucht werden, um solche Extrahalte zu ermöglichen und dem Auto oder dem Bus in puncto Flexibilität nicht total hinterher zu hecheln, rechtfertigt man, warum es nicht geht.

Wo steht, das es nicht geht ? Wer von der DB hat auf diese Frage ganz konkret geantwortet ?

Nur damit ich richtig verstehe: Da wird abstrakt etwas gefragt, die DB antwortet nicht drauf (wie auch ?), Du gibst die Antwort so wie Du es vermutest und dann schimpfst Du aufgrund dieser Antwort, die Du Dir selber gegeben hast, auf die DB. Ist das nicht irgendwie ..., ähh, merkwürdig ? Oder hast Du vielleicht einen ganz konkreten Fall, in dem so entschieden wurde, wie Du es hier erzählst ?

Ich bin bei unserem EVU sicher, das man sowas zumindest erwägen würde. Für Schulklassen o.ä. wurde sowas meine ich auch schon mal gemacht. Der admistrative Ablauf dafür, erst Recht bei rechtzeitiger Anmeldung, ist jetzt auch nicht sooo schwierig, ist aber natürlich u.a. auch abhängig von der Fahrplanlage bzw. Gleisbelegung im betreffenden Bahnhof. Immerhin sind die im Beispiel genannten 100 (!) Personen auch nicht in 1-2 Minuten aus- oder eingestiegen, vom dafür notwendigen Platz im Zug mal ganz abgesehen. Dafür wurde dann bei unserem EVU auch schon mal ein Zugteil außerplanmäßig zusätzlich angehängt. ;-)

Willkommen im 21. Jahrhundert. „On demand“ scheint ein Fremdwort zu sein. Aber Hauptsache wir entwicklen einen KCI, der mehr nervt, als Vorteile zu erbringen.

???

Liebe Grüße
Renate

Trotzdem gern zurück.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum