NL: KundenZUFRIEDENheit. (Allgemeines Forum)

Oscar (NL) @, Eindhoven (NL), Montag, 11. Februar 2019, 11:29 (vor 160 Tagen) @ rheinbahn95

Hallo ICE-Fans,

https://www.nzz.ch/schweiz/sbb-verspaetung-bei-jedem-sechsten-intercity-ld.1457471

Züge sind nur ein Hilfsmittel. Ziel ist, Menschen von A nach B zu bewegen. Daher ist die Kundenpünktlichkeit wichtiger als die Zugpünktlichkeit. Und ja, dabei kann es auch passieren, dass bei einer Reise A-B-C der Zug A-B verspätet sei, der Zug B-C genauso viel verspätet sei (und somit der Umstieg in B passt) und dennoch die Reise A-C pünktlich ist.

Aber vielleicht noch wichtiger als die Kundenpünktlichkeit ist die Kundenzufriedenheit. Dann kommen auch Faktoren wie Reisekomfort, Pflegezustand des Zuges, Pflegezustand des Bahnhofes, Preis/Leistungsverhältnis usw. in Betracht. Kundenzufriedenheit bestimmt ob man auch in der Zukunft die Bahn benutzen wird. Und das untersucht die NS bei uns vor allem.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Verkehrsstaus müssen etwas Tolles sein, sonst würden nicht alle mitmachen.

Schienenstrangen enden nicht bei einer Staatsgrenze, sondern bei einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum