Ein paar Fragen bzgl. S21 (Allgemeines Forum)

Holger2, Montag, 11. Februar 2019, 01:36 (vor 196 Tagen)

Hallo zusammen,

ein paar Fragen habe ich schon auch zu S21 und da mittlerweile mehrere Foristen inkl. s bigbug dort arbeiten, habe ich Hoffnung auf Antworten:

1. Beim letzten Tag der offenen Tür gab es einige Plakate zur Ausrüstung der S-Bahn mit ETCS. Wie weit sind denn da die Planungen, nachdem sich auch der Regionalverband jetzt klar positioniert hat? Habe ich an dem Stand ggf. den ein oder anderen ICE-Fan gesehen? Angedacht ist offenbar ein 100sec Takt. Wobei hier die Meinungen sagen, dass hierfür Technik erforderlich ist, die noch gar nicht erhältlich ist. Stimmt das bzw. was ist denn mit dem Stand der Technik machbar?

2. Der Tunnelvortrieb scheint ganz schön einzubrechen. Neben Obertürkheim (Wassereinbruch) tut sich auch nichts mehr im eingleisige S-Bahntunnel im Feuerbacher Tunnel und in Untertürkheim. Woran scheitert es da? WAnn wird die Filstalbrücke voraussichtlich fertig sein?

3. Ein Bauleiter hat erzählt, die Stadt habe die Auflage erteilt, dass es im Bereich des Bahnhofs nur EinschichtbauBetrieb geben darf?
Und dass es im Bereich B14 zu keinerlei Engpässen beim Untertunneln der Straße kommen darf?

Freue mich über Antworten.

Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum