Humor haben sie ja bei DB FV ... ;-) (Allgemeines Forum)

brandenburger, Perleberg, Montag, 11. Februar 2019, 00:21 (vor 157 Tagen) @ Blaschke

Aber dann dachte ich noch immer ... Okay, zu dem Zeitpunkt wurde der Kunde vielleicht noch nicht vom Sitzplatz verjagt, weil die Platzreservierung nicht angezeigt wird. Und er war wohl noch nicht im Bordrestaurant, wo die Hälfte des Equipments kaputt ist und die Hälfte der Angebote ausverkauft sind. Und vielleicht hat er noch Chancen, seinen gebuchten Anschluß zu bekommen ... Insofern gar nicht so dumm, den Kunden gleich nach dem Einstieg zu befragen, wie zufrieden er denn mit der Fahrt ist - da bestehen Chancen auf gute Noten.

Nein, wenn der Fahrgast gerade eingestiegen ist, hat er vielleicht vorher lange auf dem kalten Bahnsteig gestanden. Und er befürchtet seinen Anschluss zu verpassen, was vielleicht gar nicht passieren wird.

Kann also durchaus sein, dass er hinterher zufriedener ist als zu Anfang. Es ist bestimmt nicht immer so wie du oben vermutest.

Ich habe es seit Dezember dreimal erlebt, dass für einen bestimmten IC in der App angezeigt wurde, mein Anschluss sei voraussichtlich nicht erreichbar, und in allen drei Fällen hat der IC aufgeholt bzw. der Anschlusszug hat auf mich gewartet, so dass ich doch wie vorgesehen zu Hause war!

(Morgen Abend benutze ich diesen IC wieder, mal gucken wie es dann ist.)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum