Technische Laufzeiten (Allgemeines Forum)

bigbug21 ⌂ @, Stuttgart, Sonntag, 10. Februar 2019, 19:02 (vor 196 Tagen) @ ICE-TD

Ich habe wenig Zweifel das ETCS so eine dichte Blockfolge schafft wie du sie vor hast im Bereich des Hbf, das könnte auch die LZB schon. Zweifel habe ich eher das ESTW/DSTW so schnell sind bei der Freigabe der Blöcke, moderne Elektronik ist laaaangsam.

Das stimmt. Per se, wenn man nichts tut, kann ein DSTW/ESTW durchaus wenige Sekunden langsamer als ein "gutes altes" Relaisstellwerk sein, dazu braucht ETCS noch wenige weitere sekunden. Bereits die Möglichkeit, den Mindestabstand zwischen zwei "Signalen" von typischerweise einem Kilometer auf, wiegt diesen Effekt jedoch um Größenordnungen wieder auf.

Viele Grüße
Peter

--
unterwegs für freie Eisenbahn-Geodaten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum