Kapitel 4: Go West! Teil 3 (Reiseberichte)

Krümelmonster @, München, Sonntag, 10. Februar 2019, 12:27 (vor 70 Tagen) @ JanZ

Danke für den Bericht aus einer mir völlig unbekannten Gegend! Zu dem anderen Teil: Ich weiß nicht, ob ich Russisch und Ukrainisch unterscheiden könnte. Da ich Russisch im Gegensatz zu Ukrainisch vier Jahre in der Schule hatte, hoffe ich aber schon ;-).

Gerne!

Etwas anders klingt es schon. ;-)
Manchmal habe ich aber den Eindruck, es ist eh fast egal, welche der beiden Sprachen man spricht, die Antwort kommt in der Sprache, die dem Antwortenden lieber ist.^^
Ich habe mittlerweile beide Konstellationen durch^^ (Ich habe auf Ukrainisch gefragt und bekam die Antwort auf Russisch. Oder ich habe auf Russisch gefragt und bekam die Antwort auf Ukrainisch^^).


Es grüßt
Das Krümelmonster

--
Was ist Ironie?
Stell dir vor, dein Zug bleibt in der Pampa liegen. Die Steckdosen gehen nicht mehr. Dann gibt die Klimaanlage den Geist auf. Usw. Nach einer Weile gibt's Freigetränke für alle. Und 10 min später fallen die WCs aus...
Das ist Ironie!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum