Reservierung RJX Wien-München für 8 Personen aus D? (Fahrkarten und Angebote)

ChrisAC, Sonntag, 10.02.2019, 09:50 (vor 1874 Tagen) @ hardy

Guten Morgen,

Ich möchte im Railjet von Wien nach München 8 zusammenhängende Plätze reservieren, bevorzugt an zwei benachbarten Tischen.
Die ÖBB erlaubt online nur 6 Personen gleichzeitig und ich habe keine Möglichkeit gesehen, Vorgaben (benachbarte oder genaue Sitzplätze) zu machen.

Genauer hingucken. :-) Unter "Reservierung --> Reservierungsdetails --> Zur Sitzplatzauswahl" findet man für Railjets typischerweise eine grafische Sitzplatzreservierung. (Ich hab's jetzt nur für den RJX 62 am kommenden Dienstag exemplarisch ausprobiert.)

Klappt das bei Dir?

Bleibt mir nur der DB-Schalter, wo ich 4,50 statt 3 Euro p.P. zahle oder gibt es noch eine Alternative?

01806 996633 der DB (falls Dein Reisezentrum weit weg ist), oder österreichisches Reisezentrum, oder die gute +43 5 1717 der ÖBB (zumindest bei https://www.oebb.at/de/tickets-kundenkarten/weg-zum-ticket.html noch als Buchungsmöglichkeit aufgeführt). Vor Jahren jedenfalls konnte man dort prima von Deutschland aus Tickets und Reservierungen bestellen und dann bei einem österreichischen Fahrkartenautomaten zur Abholung hinterlegen lassen.


Grüße,

ChrisAC


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum