Wenn Du vor dem 26. Geburtstag nen Job hast, ja ... (Allgemeines Forum)

Altmann @, Amstetten, Sonntag, 10. Februar 2019, 09:44 (vor 157 Tagen) @ J-C

...kann ich mir nachher, wenn ich einen Job hab, mir eine ÖsterreichCard zulegen ;-)

Ab 26 (und ich bin knapp drüber *hust*) ist die aber eher teuer, da ist ne SparSchiene doch die bessere Wahl. Und trotz Zugbindung kann man die schon flexibel einsetzen (z.B. durch geschickte Wahl von Start, via und Ziel ;-)).


Zu Deiner Frage mit der Zugbindung: Ja, gilt auch im Ausland. Und, besonders "nett": Die Tarifbestimmungen sind etwas "irreführend": Dort steht was von "im Nahverkehr können Sie auch einen früheren oder späteren Zug nehmen". Was nur leider nicht stimmt (Zugbindung gilt auch in R und REX, nur S-Bahn ist ausgenommen).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum