Wieso schimpft ihr jetzt wieder? (Allgemeines Forum)

agw @, NRW, Samstag, 09. Februar 2019, 22:45 (vor 70 Tagen) @ brun

Zitat aus dem Artikel:


Züge, die das Gewichtslimit des Streckenbetreibers DB Netz nicht einhalten, brauchen eine selbst organisierte zweite Lok oder müssen weite Umwege fahren. [....] Pro Zug sei mit "locker 20 Prozent" höheren Ausgaben zu rechnen.

Wieder Klartext: Die Güterbahnen wollen also, dass der Steuerzahler für diese 20 aufkommt, indem DB Netz kostenlos eine Schiebelok bereitstellt.

Findet ihr das gerecht?

Es ist ja eine neue Rampe für 400 Mio mit etwas leichterer Steigung für 20 andere Züge gebaut worden, die jetzt keine Schiebelok mehr benötigen. Gerecht?

Ich glaube auch nicht, dass die Schiebelok kostenlos sein muss. Sie muss nur vor Ort verfügbar sein. Wie gesagt, die Züge werden nach Wunsch der Bundesregierung ja immer länger, der Bedarf wird also steigen.

--
"Tägliche Reisendengängelung - Powered by DB"
- SveFC


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum