Presse: Ärger um neue Spessartrampe (Allgemeines Forum)

SPFVG @, Samstag, 09. Februar 2019, 19:33 (vor 13 Tagen) @ Henrik

D.h. DB Cargo schleppt Lok2 immer mit? Dann wundere ich mich aber, wieso man keine neuen Abstellgleise eingeplant hat. Oder ist das Mitschleppen wirklich billiger?

Zu den Abstellgleisen: Das ist vermutlich typisch DB.
Wozu Abstellgleise einplanen, wenn DB Cargo dort keine Schubloks mehr stationieren will? Und für einen Zug am Tag kauft sich DB Netz auch keine Lok "als Service".
Wer schwere Züge fahren will, hat halt Pech gehabt.

Naja, wenn die Neigung der Neubaustrecke durchgehend 12,5 Promille hätte, dann würde ich das noch einsehen

und wo genau sollte nun der Neubauabschnitt eine höhere Neigung als 12,5 Promille aufweisen?

*lach* glaubst Dus etwa nicht? Dann zeig mal etwas Eigeninitiative und schau ins DB Infrastrukturregister, da werden sie geholfen.


..über den gesamten Streckenabschnitt, klar - darüber bestehen keine Zweifel.

Na dann ist ja alles in Ordnung, freut mich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum