[OT] Vor lauter politischer Korrektheit.... (Allgemeines Forum)

Dirk, Samstag, 09. Februar 2019, 18:01 (vor 72 Tagen) @ ICE11

.....weiß ich dann ja gar nicht mehr, wie ich einen Brief offiziell beginnen darf. "Sehr geehrte Damen und Herren" fällt ja dann künftig aus. Und was mache ich, wenn ich bei einer Sitzung Protokoll führe? Bisher habe ich dann immer geschrieben, "Herr X. wendet ein" oder "Frau Y. sagt"....

Aber so lange wir in diesem Land keine drängenderen Probleme zu lösen haben, ist es ja gut.

Moin,

zur Lösung dieses drängenden Problems schau dir doch mal die neuen Dienstanweisungen der Landeshauptstadt Hannover an. Wenn ich mich recht erinnere, sollen die Mitarbeiter*innen d. Adressat*in mit "Guten Tag" oder "Hallo" anreden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum