§ 7 EBO (Allgemeines Forum)

Henrik @, Samstag, 09. Februar 2019, 17:44 (vor 126 Tagen) @ ThomasK

Und 'soll' heisst nicht 'darf nicht'.

Steht dort soll, dann ist eine kleine Ausnahme möglich, die sich etwa im einstelligen oder allerhöchstens niedrigem Prozentbereich befindet, d.h. der Grenzwert kann allerhöchstens um maximal 20 - 25 % überschritten werden; in dem Fall wäre dann die Gleisneigung statt 2,5 Promille etwa 3 Promille, aber KEINESFALLS 15 Promille.

Damit soll verhindert werden, dass eine Maßnahme scheitert, weil der Grenzwert GERINGFÜGIG aus Sachzwängen überschritten werden muss.

Eine Überschreitung des Grenzwertes um 500 % ist NIEMALS zulässig.

wie kommst Du auf derlei und wo sei dieses nachzulesen?

und was denn nun? 20%? oder 25%? Wenn Du meinst, es gäbe da nun doch eine ganz genaue Abgrenzung und Du Dich ja so ganz toll auskennst, dann müsstest Du es doch auch ganz genau wissen.

Und beziehen sich Deine eigenwilligen wirren ganz persönlichen Ausführungen hinsichtlich dem Unterschied zwischen Regelgrenzwert vs. absolutem Grenzwert nur auf diesen Satz zwei dieses einen Paragraphen oder auf nichts anderes mehr?
Oder sagt Dir der eigentlich bekanntere Satz 1 wirklich gar nichts mehr?
Da liegt bei diesem Projekt ebenso der Unterschied bei weit mehr als 100% wenn Du unbedingt so willst. Aber nicht nur auf mickrigen 400 m, sondern auf Kilometer. Andernorts auf hunderten von Kilometern und Zulassung wurde stets erteilt vom EBA.

Deine Ausführungen passen eh auch gar nicht zum Grundprinzip der EBO, vgl. auch § 2 hierzu.

Da Deutschland aber inzwischen eine Bananenrepublik geworden ist, bleibt künftig kein Spielraum mehr für minimale Großzügigkeiten und dann muss also überall Soll durch muss ersetzt werden.

Wer hat denn zu Bundesbahnzeiten damit rechnen können, dass Deutschland so verkommt?

auch hier mal zur Einordnung.
Es ist ja nicht so, dass es aktuell keine Bahnsteige mit einer Neigung von mehr als 2,5 Promille (/ 3 Promille / 3,25 Promille) gibt, ganz im Gegenteil, derlei gibt es etliche. Nahezu alle von diesen sind vor 1994 erstellt worden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum