Wegevorschrift abseits von SFS (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Co_Tabara-98 @, Hannover, Samstag, 09. Februar 2019, 12:33 (vor 191 Tagen) @ s103

Von Mannheim nach Stuttgart mit ICE steht auch *BIET* (Bietigheim) als Wegmarke, obwohl sich der Zug meist nicht daran hält. Finde ich auch sehr unlogisch.

Ähnliche Verwirrung stiftet weiter nördlich der Bahnhof Kreiensen, wobei auch die Schnellstrecke über die Gemarkung der Ortschaft führen soll.

Damit der Kunde maximal verwirrt wird, halten jetzt wieder einzelne ICE (auch wenn IR für diese Zugläufe besser passen würde) im Bahnhof Kreiensen. Einem Ort, der mir aus den Erzählungen meiner Oma in Erinnerung ist: Die Besuchsreisen zu den Enkeln führten sie aus dem Württembergischen meist per D-Zug bis Kreiensen, wo sie in einen Eilzug Richtung Braunschweig umstieg.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum