Natürlich darfst du das (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

brun, Freitag, 08. Februar 2019, 20:39 (vor 9 Tagen) @ Hansjörg
bearbeitet von brun, Freitag, 08. Februar 2019, 20:40

Nein, kann man so pauschal nicht sagen und kommt auf die Zugbindung an. Wenn er mit dem ICE bis Hbf fahren muss, kann er unterwegs nicht schon die S-Bahn nehmen.

Doch, kann man so pauschal sagen, und Zugbindung ist egal.

"Im NV besteht keine Zugbindung. Es muss nur ein NV-Zug am selben Tag der Buchung sein."

Quelle: https://community.bahn.de/questions/1757324-super-sparpreis-zugbindung-nv

Ergänzung: Du kannst natürlich nicht durch ganz Deutschland fahren, es muß schon die gebuchte Verbindung sein. Aber wenn ich auf der Strecke schon in Hannover aussteige, mit NV nach Stendal fahre, dort zwei Stunden bleibe, dann mit NV nach Spandau, dann mit S-Bahn nach Messe-Süd, und spät am Abend noch mit der S-Bahn weiter nach Hbf, dann ist das alles mit meinem Sparpreis erlaubt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum