Die Welt ein ewiger Kreislauf ... (Aktueller Betrieb)

Blaschke, Osnabrück, Freitag, 08. Februar 2019, 19:03 (vor 12 Tagen) @ Murrtalbahner

Huhu.

Bleibt zu hoffen, dass man wenigstens Akku- oder Bimodalzüge für den Betrieb kauft, die auf 90% der Strecke auf dt. Seite den Fahrdraht ab Irhove nach Bremen nutzen können.


Spannende Frage. Wenn Wikipedia stimmt, sind das 67km ohne Strippe. Das dürfte schon ambitioniert sein, dafür einen zuverlässigen Akkutriebwagen zu bekommen. Erst recht einer, der dann auch in Groningen laden kann (Mehrsystemakkutriebwagen?). Sonst bräuchte es mindestens 150km Kapazität. Wie realistisch ist das in nächster Zeit?!


Vor 65 Jahren jedenfalls schaffte man sowas. Und vor 110 Jahren auch schon mal.

Vielleicht erfindet ja wer das Rad neu.


Schöne Grüße von jörg

--
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen! (Jean Paul Sartre)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum