S-Bahn Nutzung statt ICE in Berlin? (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Mike65 @, Freitag, 08. Februar 2019, 18:27 (vor 252 Tagen) @ M-PAS

Berlin Spandau ist im FV mit HBF gleichgestellt.
Wenn auf dem Flexpreis Berlin +City steht ist die Messe Nord (Zone A) ... Süd wohl auch? mit der S-Bahn erreichbar und gültig. Das +City deckt die Zonen A und B ab, ab dem Fernverkehrshalt. Und Spandau liegt ja auch noch in A/B

+City deckt weder Spandau noch Messe(Süd) ab, nützt in diesem Fall also nichts.

Messe(Nord) wäre möglich, aber per +City-Option nur vom HBf aus zu erreichen, was natürlich sehr umständlich ist, da man auf der gleichen Strecke durch die halbe Stadt wieder zurückfährt.

Dennoch hätte ich gedacht, dass wegen Streckengleichheit zwischen Spandau und HBf mit einem ICE-Ticket jeder Zug der DB einschließlich S-Bahn genutzt werden kann. Der ICE fährt definitv an Messe(Süd) vorbei, ohne dort zu halten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum